Welche Arbeiten muss ich am Beet durchführen?

Zu euren Aufgaben beim Pflegen eines Gemüsebeetes gehören vor allem das Hacken und Jäten, damit das Gemüse ohne die Konkurrenz von Unkraut wachsen kann. Natürlich müsst ihr euer Gemüse am Ende auch ernten. Das Gießen übernehmen wir, damit ihr nicht täglich zu eurem Beet müsst. Ansonsten bleiben nur noch die schönen Dinge zu Tun: Erholen, die Natur erleben und Zeit mit der Familie verbringen.

Wie kann ich ein Beet mieten?

Füllt einfach dieses Anmeldeformular aus. Damit habt ihr noch keinen Vertrag geschlossen. Wir werden uns im Anschluss bei euch melden und die vertraglichen Angelegenheiten klären.

Wie bezahle ich mein Beet?

Der Betrag wird monatlich per Lastschrift von eurem Konto abgebucht.

Wie viel muss ich für eine Saison bezahlen?

Die Miete eines Gemüsefeldes mit 48m² Größe kostet monatlich 39,90€. Die Dauer der Miete beträgt immer eine komplette Saison von Anfang Mai bis Ende Oktober und entspricht somit 6 Monaten.

Ab wann steht mir das Beet zur Verfügung?

Die Parzelle steht euch vom 01.05 bis zum 31.10 zur Verfügung. 

Gibt es weitere Angebote?

Ihr habt die Möglichkeit Tauben- und Insektenschutznetze direkt bei uns zu erwerben, um euer Gemüse vor selbigen zu schützen.

Kann ich mir das Beet auch mit Freunden teilen?

Natürlich könnt ihr euch das Beet auch teilen. Am besten gebt ihr uns aber trotzdem nur einen Hauptverantwortlichen an, von dem wir dann auch das Geld abbuchen, und regelt alles Übrige privat.





Wurde deine Frage hier nicht beantwortet?

Kein Problem. Wir sind jederzeit für euch da und helfen euch gerne.
Schreibt uns einfach eine Mail.

krefeldwaechst@vennekel.org